DER DORFCHOR OBERMEISER

Wir sind erfrischend anders.

Ein neues Image, neues Logo, neue Ideen, neue Songs - der "Dorfchor Obermeiser" präsentiert sich in vielerlei Hinsicht interessant, modern und zeitgemäß.

 

Das Chorsingen "anders" gehen kann und auch in heutiger Zeit Menschen begeistert, das wollen wir auf unserer Homepage zeigen. Wir stehen für Kultur und Gemeinschaftlichkeit am Ort, bleiben dabei aber nicht im Gestern stehen. Das zeitgemäße Lebensgefühl stellen wir über antiquierte Traditionen.


Wichtig ist uns, dass Menschen über das Singen zueinander finden, Kultur lebendig werden lassen und dabei ein wunderbares "Wir-Gefühl" erfahren.


Du bist herzlich eingeladen daran teilzuhaben. Lass' Dich inspirieren von unserem ganz eigenen Weg, Chormusik neu zu erleben und populär zu machen.

 

Wir treffen uns freitags, alle 14 Tage um 18.15 Uhr für zwei Stunden zur Musikprobe - inklusive einer kleinen Pause. Dazu nutzen wir die komfortablen Räume der Bürgerbegegnungsstätte (Alte Schule) Obermeiser, am Sportplatz 17.

Wie Du den Weg zu uns findest, erfährst Du hier:  Kontakt.

 


Unser NEUER NAME - Der Dofchor Obemeiser 1903

"Der Dorfchor Obermeiser " - Anfang 2017 präsentierten wir der Öffentlichkeit diesen, unseren neuen Chornamen. Er stellt ein klares Bekenntnis zum Dorf Obermeiser dar:

Hier sind wir zuhause, hier ist unser Wirkungsfeld und hier möchten wir kulturell etwas für die Dorfgemeinschaft bewirken.

 

Bereits 1903 wurde in Obermeiser der Männergesangverein gegründet. Die Zeiten haben sich geändert. Heute sind wir ein moderner, gemischter Chor, in dem Frauen wie auch Männer gemeinsam singen.

 

Aus rechtlichen Gründen und um es schließlich offiziell zu machen, wurde aus  dem "Gesangverein Obermeiser 1903" nun "Der Dorfchor Obermeiser 1903. "

Der Begriff Gesangverein klingt unserer Ansicht nach für den heutigen Geschmackt ziemlich "altbacken". Er suggeriert ein  verstaubtes, antiquiertes Image und passt einfach nicht zu uns. Immer weniger Menschen können sich damit identifizieren.

 

Nicht nur in dieser Hinsicht gehen wir neue Wege. Das zeigt sich während der Chorproben und vielfältigen Choraktivitäten. Auch die lockere und herzliche Atmosphäre macht es jedem leicht bei uns neu einzusteigen. Ein "Vorsingen" vor Chorleiter und Chor gibt es nicht, Notenlesen ist kein Muss.

Chorleiter Andreas setzt auf Motivation und auch sein Können so ein, dass ein Chorabend zum Vergnügen und Erlebnis wird. 

Der Dorfchor Obermeiser - 1903

1. Vorsitz: Carola Böcker-Jütte

34379 Calden-Obermeiser

Tel. 05677-921729